Mein Angebot

Stillgruppen

Stillgruppen informieren, motivieren und unterstützen Familien in allen Themen rund um das Leben mit Baby und das Stillen. Da das Stillen viele verschiedene Lebensbereiche beeinflusst wie zum Beispiel den Schlaf von allen Familienmitgliedern.

In Stillgruppen können sich junge Eltern austauschen. Sie können ihre Erfahrungen, genauso wie Tipps, Tricks und Kniffe mit den anderen Eltern teilen.

Eine Stillgruppe ist ein geschützter Raum in dem sich konfessions- und vorurteilsfrei ausgetauscht werden kann. In dem auch unangenehme Fragen gestellt und besprochen werden können.

Oftmals merkt man in der Stillgruppe, dass man mit seiner Frage, Sorge nicht alleine ist und es anderen Eltern genauso geht oder ging.

Das Gefühl, dass man nicht alleine ist, ist eine wertvolle Erfahrung für junge Eltern, die sich leider oft allein gelassen fühlen.

Eine Stillgruppe ist für junge Eltern, aber auch für Schwangere, die sich informieren wollen.

Einige Stillgruppen haben ein Thema. Außerdem werden immer alle Fragen besprochen die anfallen, auch wenn sie nicht zum Ursprungsthema dieses Stillgruppentreffens gehören. Natürlich kann auch gestillt oder gefüttert werden, wenn die anwesenden Kinder Hunger haben.

Großmütter, die sich auf ihr Enkelkind vorbereiten wollen, sich über die aktuellen Empfehlungen informieren und den aktuellen Umgang mit Babys kennen lernen wollen, sind ebenso willkommen.

Anmelden kann man sich per E-Mail unter info@stillberatungberlin.de

Die Teilnahmegebühr für beide Stillgruppen kostet jeweils 5€.

Nach Bezahlung der Teilnahmegebühr schicke ich den Zoom- oder teams Link per E-Mail zu.


Ich freue mich dich in der Stillgruppe zu treffen.




Termine 2024


In Planung

Momentan kann ich leider keine Stillgruppentermine anbieten.

Nach meiner Prüfung, die vorraussichtlich Ende April vorbei ist, habe ich wieder Kapazitäten für Stillgruppen.

Wem das zu lange dauert, der kann sich gerne bei mir melden und wir schauen zusammen, ob eine individuelle Stillberatung im Hausbesuch sinnvoll wäre.




Um Anmeldung wird gebeten. Die Stillgruppe findet ab 3 Teilnehmern statt. Unkostenbeitrag 5€

Wer lieber eine Online Stillgruppe besuchen möchte, meldet sich bitte.